Global Research

We deliver high-quality, award-winning research and analysis to investors around the world. With more than 600 staff in 23 developed and emerging countries, we cover economics, currencies, fixed income, equities, asset allocation, quantitative research, and climate change.

Our mission statement is: "By combining unparalleled local insights, global connectivity and professional integrity, we deliver the best investment opportunities to our clients through fundamental analysis and thought-provoking ideas, which contribute to business growth and increased dividends for our shareholders"

Whether it is identifying major investment themes, responding to breaking news, or offering our thoughts on specific opportunities, our analysts aim to be topical, relevant and insightful. In an increasingly globalised environment, we will aim to produce multi-asset reports around key political and economic developments. Our emphasis on emerging markets aligns with the strategic footprint of HSBC as a whole. It differentiates us from other research houses as we have analysts on the ground in some of the fastest growing markets in the world.

Stay current on how economics, currencies, equities, fixed income and climate change impact investors with our high-quality research and analysis.

Contact us

For your individual questions and requests, please contact our experts in the respective business areas.

Global Research

Wir liefern qualitativ hochwertige und preisgekrönte Marktstudien und Analysen für Investoren weltweit. Mit über 600 Mitarbeitern in 23 Industrienationen und Schwellenländern untersuchen wir wirtschaftliche Trends, Währungen, Anleihemärkte, Aktienmärkte, Asset Allocation, quantitative Trends und Klimawandel in unseren Marktstudien.

Unsere Mission lautet wie folgt: „Wir finden die besten Investitionsmöglichkeiten für unsere Kunden, indem wir einzigartige lokale Marktexpertise, globale Vernetztheit und professionelle Integrität miteinander verbinden. Wir tragen durch Fundamentalanalysen und durch anregende Ideen zum Unternehmenswachstum bei und erhöhen so die Dividenden unserer Aktionäre."

Unsere Analysten liefern aktuelle, relevante und aussagekräftige Berichte, in denen wir bestimmte Geschäftsfelder untersuchen, aktuelle Nachrichten kommentieren oder unsere Meinung zu bestimmten Investitionsmöglichkeiten äußern. Wir produzieren Multi-Asset Reports zu den wichtigsten politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, in einem durch die fortschreitende Globalisierung geprägten Marktumfeld. Unser Fokus auf Schwellenländer passt gut zur globalen strategischen Ausrichtung von HSBC. Wir unterscheiden uns von anderen Forschungseinrichtungen, weil wir über Analysten in einigen der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte verfügen.

Profitieren Sie von unseren hochwertigen Marktstudien und Analysen, um die Auswirkungen von wirtschaftlichen Trends, Währungen, Anleihemärkten und dem Klimawandel auf Ihre Investitionsentscheidungen realistisch einschätzen zu können.

Wer den Überblick auf den internationalen Finanzmärkten behalten will, braucht ein Auge für das Wesentliche. Orientierung geben Ihnen unsere Analysten aus dem Treasury Research. Mit fundiertem Hintergrundwissen und Detailkenntnis bewerten sie die aktuelle Konjunkturentwicklung, prognostizieren und analysieren einzelne Wirtschaftsdaten und ermöglichen damit, fundamentale Zusammenhänge und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte zu erkennen.

Kontaktieren Sie uns

Für Ihre individuellen Fragen und Anliegen stehen Ihnen Ansprechpartner aus den verschiedenen Bereichen gerne zur Verfügung.