Mergers and Acquisitions

Mergers, acquisitions and disposals are a key tool for implementing your corporate strategy, be it expansion into new products or markets, or focusing on your core business.

With each new event comes a unique set of opportunities and challenges. That's why HSBC's global M&A business provides bespoke solutions that can be tailored for nearly every major industry sector, and benefitting from on-the-ground insights from our M&A bankers and sector experts in nearly 30 countries and territories around the world.

Our German M&A franchise is part of HSBC's global M&A presence with experienced M&A bankers in most key markets around the world. This includes established markets in Europe and North America as well as emerging markets in Asia, Latin America and Middle East.

M&A work is performed by product specialists, usually including bankers based in the relevant country, and typically with the input of bankers with specific industry expertise. By leveraging our global network, we can provide our Clients with relevant and up-to-date market intelligence necessary to help deliver their M&A ambitions whichever direction they choose.

HSBC is M&A advisor to many of the world's multinational companies; with our 'one-stop' offering, our clients know that as well as M&A expertise, they will have access to the full suite of financing and risk management products across our global network, as well as in their home country.

Contact us

For your individual questions and requests, please contact our experts in the respective business areas.

Mergers and Acquisitions

Unternehmenskäufe und -veräußerungen sowie Zusammenschlüsse sind oftmals ein wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien. Sie können genutzt werden zur Erweiterung des Produktangebots, zur Erschließung neuer Märkte oder zur Fokussierung auf bestimmte Kerngeschäfte.

Jede Transaktion bringt einzigartige Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten. Deshalb bietet HSBCs weltweites M&A-Geschäft maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen in fast allen Branchen. Dabei profitieren Sie von den praktischen Erfahrungen unserer M&A- und Sektorexperten in fast 30 Ländern rund um den Globus.

Unser M&A-Geschäft in Deutschland ist Teil der nahezu weltweiten M&A-Präsenz der HSBC-Gruppe mit erfahrenen Experten in allen wichtigen Märkten. Dies beinhaltet sowohl die etablierten Märkte in Europa und Nordamerika als insbesondere auch die Emerging Markets in Asien und Lateinamerika sowie im Mittleren Osten.

Projektteams setzen sich regelmäßig aus erfahrenen M&A-Experten aus den relevanten Ländern sowie Branchenexperten zusammen. Wir nutzen unser globales Netzwerk, um unseren Kunden Zugang zu wesentlichen und aktuellen Marktinformationen zu bieten. Dadurch können wir sie bei der Umsetzung ihrer M&A-Strategie in jeglicher Richtung effizient unterstützen.

HSBC ist der M&A-Berater vieler multinationaler Unternehmen. Unsere Kunden wissen, dass sie mit unseren Lösungen aus einer Hand nicht nur M&A-Expertise, sondern auch Zugang zu umfangreichen Finanzierungs- und Risikomanagementprodukten erhalten; sowohl weltweit als auch in ihrem Heimatland.

Kontaktieren Sie uns

Für Ihre individuellen Fragen und Anliegen stehen Ihnen Ansprechpartner aus den verschiedenen Bereichen gerne zur Verfügung.

Ihr Zugang zum globalen Netzwerk

Sie verlassen jetzt die Webseite von HSBC Trinkaus & Burkhardt AG und gelangen zum Dienstleistungsangebot der HSBC-Gruppe. HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ist für den Inhalt der folgenden Seiten nicht verantwortlich und übernimmt diesbezüglich keinerlei Haftung.